#KiTaPate werden

Du und deine Familie wollt euch als #KiTaPate engagieren und eine geflüchtete Familie unterstützen? Dann freuen wir uns über eure Anmeldung über das unten stehende Formular.

Unser Projekt befindet derzeit in der Startphase. In einem ersten Schritt suchen wir lokale Familien mit KiTa-Kindern, die sich für eine Patenschaft einer geflüchteten Familie interessieren. Wir sammeln eure Anmeldungen, sortieren sie nach Stadtteil und Altersgruppen und bauen Kontakte zu den Trägern auf, die die ankommenden Geflüchteten betreuen. In einigen Tagen bzw. Wochen wollen wir dann lokale und geflüchtete Familien mit Kindern im KiTa- bzw. Hort-Alter zusammenbringen. Über das WIE und WO sowie Möglichkeiten der Begleitung und Unterstützung informieren wir euch, sobald wir dazu mehr sagen können. Sollte eine Vermittlung nicht möglich sein, werden wir euch Bescheid sagen und eure Daten löschen. Habt ihr Fragen? Dann schreibt uns an fragen@kitapaten.de.

    Ich möchte #KiTaPate werden in   


    Über dich

    Dein Name

    Deine E-Mail-Adresse

    Eure Wohngegend (Stadtteil, Straße, ...)

    Sprachkenntnisse in eurer Familie


    Über die #KiTaPaten-Familie

    Verrate uns etwas über die #KiTaPaten-Familie. Wieviel Personen seid ihr? Wie alt seid ihr, wie alt sind die Kinder? Womit verbringt ihr eure Tage – beruflich und in der Freizeit? Ihr bestimmt, wieviel Ihr preisgebt.

    Wenn ihr mögt, verratet uns, in welche Kita(s) oder in welche(n) Hort(e) die #KiTaPaten-Kinder gehen – so können wir mittelfristig Familien innerhalb einer Einrichtung miteinander verknüpfen.


    Rechtliches

    #KiTaPaten ist ein ehrenamtliches Projekt des KiTa-Elternbeirats Potsdam. Die von euch übermittelten Informationen speichern wir gemäß unserer Datenschutzinformationen nur zum Zwecke der Kontaktherstellung und der Vermittlung im Sinne der Projektidee. Mit Absenden dieses Formulars akzeptiert ihr Datenschutzinformationen und Projektgrundsätze.